Email this to someoneShare on FacebookShare on Google+Tweet about this on TwitterShare on LinkedIn
Email this to someoneShare on FacebookShare on Google+Tweet about this on TwitterShare on LinkedIn

Der 28. Dezember 2017 ist bereits der zweite Todestag von Motörhead-Frontman Lemmy Kilmister. Kaum zu glauben, dass es schon zwei Jahre her ist, seit die Rocklegende diese Erde verlassen hat und Fans weltweit damit schockierte. Doch die Legende lebt weiter und Motörhead ist weiterhin so bekannt und beliebt wie eh und je.

Motörheads epische Songs leben weiter
Obwohl die Band keine weiteren Gigs mehr gespielt hat, seitdem Lemmy tragischerweise an Krebs verstarb, und es nach Aussage von Schlagzeuger Mikkey Dee auch nicht vor hat, lebt die Band in den Köpfen der Fans weiter. Die Songs werden auch bei Events noch immer gerne gespielt. Der Wrestling-Superstar Triple H betritt seit 2007 und heute noch immer den Ring zu Motörheads Lied “The Game”, das die Band extra für ihn schrieb. Außerdem hat Motörhead auch die Songs “Line in the Sand” und “Kings of Kings” für das WWE geschrieben.
Das englische Fußballteam Arsenal tauschte in diesem Jahr vor einem Spiel gegen Roter Stern Belgrad ihr Eröffnungslied ‘The Wonder of You’ von Elvis Presley gegen “The Game” von Motörhead und begeisterte damit viele seiner Fans. Es hat etwas, wenn eine Fußballmannschaft das Stadion zu einem Lied wie “The Game” betritt.

 

Lemmy war trotz seiner riesigen Fangemeinschaft jemand, der nie arrogant oder überheblich erschien und sich in der Öffentlichkeit immer bescheiden zeigte. Eine Bar, in der sich Lemmy in Los Angeles des öfteren aufhielt, das Rainbow Bar & Grill, widmete ihm vor kurzem seinen eigenen Bereich, den sie “Lemmy’s Lounge” nennen. Hier steht unter anderem eine goldfarbene Statue von Lemmy. Der Rockstar kam oft hierher, um Automatenspiele zu spielen und sich – natürlich bei einem Drink – zu entspannen.

Lemmy war übrigens nicht der einzige Star, der sich gerne im Rainbow Bar & Grill aufhielt. Unter anderem waren dort bereits viele andere Rocker wie Ozzy Osbourne, Klaus Meine von den Scorpions sowie Slash und Axl Rose von Guns N’ Roses zu Besuch, um nur einige zu nennen.

 

Videospiele rund um Rocklegenden

Da Lemmy Automatenspiele liebte, ist es auch kein Wunder, dass es einige Videospiele von der Band gab. Im Sommer 2017 gaben Motörhead bekannt, dass ein neues Videospiel der Gruppe erscheinen würde. Lemmy, Phil & Mikkey hätten daran in Zusammenarbeit mit dem Spieleentwickler Haemimont Games gearbeitet. Es heißt Motörhead Through the Ages und ehrt 40 Jahre Motörhead-Geschichte. Fans können es auf PlayStation4, Xbox One sowie Microsoft, Windows PC und Mac spielen. Im Spiel rocken und kämpfen sich Spieler durch düstere Welten. Hier unten könnt ihr den Trailer sehen:

Spiele von Rockbands sind keine Seltenheit. Sie sind eine Möglichkeit für Fans, ihre Lieblingsbands in einem völlig neuen Umfeld kennenzulenen. Wer darauf steht, hat eine ziemlich große Auswahl. Oft wird viel Arbeit in diese Spiele gesteckt. Metallica, Van Halen und Aerosmith haben alle Guitar Hero-Spiele herausgebracht. Die Band Kiss einen Ego-Shooter namens Kiss: Psycho Circus: The Nightmare Child, bei dem eine Kiss-Tribute-Band plötzlich zu Superhelden werden, wie auch ein Kiss Pinball-Spiel. Es gibt beliebte Guns and Roses Automatenspiele wie den gleichnamigen Slot, bei dem Lieder wie Welcome to the Jungle gespielt werden und eine Multi-Award-Bonus-Walze hohe Gewinne ausschüttet. Natürlich – last but not least – gibt es einen Motörhead-Slot, der Songs wie Overkill, Killed by Death, Iron Fist und Ace of Spades spielt und ein gutes Gameplay besitzt. Ein weiteres gutes Spiel, dass ihr euch als Rockfans unbedingt ansehen solltet, ist Brütal Legend, dem Lemmy, Ozzy Osbourne und Jack Black ihre Stimmen geliehen haben. Unten findet ihr den Trailer:

Lemmy ist eine Legende, die wohl noch für eine lange Zeit weiterleben wird. Als Lemmy- und Motörhead-Fan habt ihr viele Möglichkeiten und könnt sie noch immer feiern, ihr müsst euch nur ein wenig umsehen. In den Worten vom Rockgott höchstpersönlich:

“We are Motörhead. And we play rock and roll.” 
― Lemmy Kilmister