Email this to someoneShare on FacebookShare on Google+Tweet about this on TwitterShare on LinkedIn
Email this to someoneShare on FacebookShare on Google+Tweet about this on TwitterShare on LinkedIn

Im Zuge der letzten Folge ist das Tracklisting des ungeduldig erwarteten und jetzt erscheinenden brandneuen Twin Peaks-Soundtracks nun komplett. Die neu gedrehte Staffel, die einen Großteil des ursprünglichen Personals 25 Jahre danach zeigt, startete in Deutschland offiziell Ende Mai.

 

Jetzt wird das visuelle Meisterwerk von Mark Frost und David Lynch musikalisch ergänzt. Die unterschiedlich angelegten Soundtracks “Twin Peaks (Music From The Limited Event Series)” und “Twin Peaks (Limited Event Series Original Soundtrack)” erscheinen jeweils auf CD sowie als Doppel-LP über Rhino Records.

 

Der erste Track, der in der eröffnenden Episode zu hören war, war das Twin Peaks Main Theme des Grammy-Gewinners Angelo Badalamenti, gefolgt von den Chromatics mit “Shadow”, hier im dazugehörigen Musikvideo zu sehen.