Email this to someoneShare on FacebookShare on Google+Tweet about this on TwitterShare on LinkedIn
Email this to someoneShare on FacebookShare on Google+Tweet about this on TwitterShare on LinkedIn

MÜNCHEN  – Schon bald ist es soweit, dann präsentiert Louka ihr Debütalbum. „Lametta“ heißt das Werk der Sängerin und kommt am 22. September heraus, gibt „Sony Music“ bekannt. Die Sängerin hat in den letzten drei Jahren daran gearbeitet und darauf ihre unverkennbare Stimme mit sparsamen Beats, funky-minimalistischen Gitarren-Licks und eigenwilligen Synth-Melodien kombiniert. Über einen ihrer Songs namens „Flimmern“ lässt Louka selbst dazu verlauten: „Ich funktioniere kreativ am besten über das Sammeln. Ich sammele Zeilen, ich sammele Wörter, ich sammele Bilder, Emotionen. Und ich habe eine verbündete, Sophie, mit der ich alle visuellen Sachen entwickle und die mich sofort versteht. Wir nennen uns ‚Forscher’, das finde ich sehr schön. Und das Gefühl von flimmern unter der Haut ist auch einfach eines der schönsten.“

Im September und Anfang Oktober ist Louka damit auch noch auf Tour. Hier die Termine:

20.09. Leipzig, Täubchenthal
21.09. Göttingen, Nörgelbuff
22.09. Mainz, Schon Schön
23.09. Halle, Objekt 5
25.09. Tübingen, Sudhaus
26.09. Hannover, Faust/Warenannahme
27.09. Saarbrücken, Theater im Viertel
28.09. Mannheim, Kino Odeon
29.09. Essen, Grend
01.10. Köln, Wohngemeinschaft
01.10. Düsseldorf, FFT Theater
03.10. Hamburg, Nachtwache
04.10. Berlin, Privatclub
05.10. Erfurt, Museumskeller